Meilensteine

Point

Gründung von MartSystems

Erste Projekte mit der GfK in Nürnberg, der Quelle AG, Jost von Brandis und einigen anderen.


2000

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Lehrbeauftragter für Geomarketing

Herr Götze, Gründer von MartSystems, wird Lehrbeauftragter für Geomarketing an der FH Rottenburg.
Schwerpunkte sind:
Geodaten, räumliche Analyseverfahren, Einsatzmöglichkeiten von Geomarketing


2001

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Marktplatz

Einführung des Marktplatz einem GIS im Geomarketing-Bereich speziell zur Standort- und Zielgruppenanalyse.

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2002

Point

Out-of-Home

Entwicklung von automatisierten Einzugsgebiets- und Zielgruppenanalysen im Bereich Out-of-Home und Kino für Jost von Brandis und Werbe Weischer.


2003

Point

Streugebietsoptimierung

Erstellung von formatübergreifenden Geo-Analysen von Verkaufshäusern, Shops und Bestellannahmen mit anschließender Standortplanung sowie Werbemittelstreuoptimierung für die Quelle AG.


2004

Point

Geomarkting im Baumarktbereich

Weiterentwicklung und Neukonzeption eines GIS zur Mediaplanung und Analyse im Baumarktbereich für OBI mit der Integration unternehmensinterner Daten.


2005

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Filialnetzoptimierung

Bewertung und Anpassung aller Standortformate des stationären Versandhandels der Quelle AG.


2006

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Verteilgebietsgutachten

Erstellung von Verteilgebietsgutachten für TOYS “R“ US u.a. auf Basis von Kundenkarten-Daten.


2007

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Verteilgebietsoptimierung

Entwicklung und Umsetzung eines vollautomatisches Verfahren zur Bewertung und anschließenden Optimierung der Streugebiete aller OBI-Standorte.


2008

Point

Projekte im Möbelbereich

Erstellung von Standort- und Potenzialgutachten u.a. für das Einrichtungshaus Pesch in Köln.


2009

Point

Beginn der WebGIS-Entwicklung

Beginn der WebGIS-Entwicklung durch Transformation des Marktplatz-KnowHows in das WWW.


2010

Point

GEOportal

Einführung des GEOportals als Nachfolger des Marktplatz, sowie speziellen Versionen wie z.B. MCmaps von MediaCentral.

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2011

Point

Auswertungen von Kundendaten

Erstellung von räumlichen und quantitativen Analysen basierend auf Kundeninformation mit hohem Datenvolumen
– z.B. an Hand der Kassen-Befragungen aller OBI-Standorte.


2012

Point

WebGIS im Out-of-Home-Bereich

Entwicklung eines WebGIS im Out-of-Home Bereich zur Belegungsverwaltung und Plakatstellen-Analyse mit komplexen Anbindungen an die unternehmenseigne IT.


2013

Point

Gravitationsmodelle

Erste Projekte zur mikrogeografischen Standortbewertung mit Hilfe von Grid-Gravitationsmodellen bei Kaufland und toom.


2014

Point

Beilagenverwaltung

Full-Service Unterstützung bei der Beilagenverwaltung von toom.


2015

Point

Standortbewertung im In- und Ausland

Begutachtung von Standorten mit Hilfe von Gravitationsmodellen für Lafayette in Frankreich.


2016

Point

WebGIS im Gartencenter-Bereich

Einsatz des GEOportals im Bereich Gartencenter bei Pflanzen Kölle.


2017

Point

Automatische Umsatzprognosen zur Standortbewertung

Für einen führenden deutschen Möbelhändler wurde ein System zur automatischen Standortbewertung mit Umsatzprognose entwickelt.


2018

Point

Modellierung von Besucherverhalten

Entwicklung und Einsatz eines Modell zur Prognose von Besucherzahlen
an Hand von Werbeaufwand und externen Ereignissen.


2020

Point

Hochspezifische Städterankings

Mit Hilfe einer komplexen multikriteriellen Analyse wurde für ein Mode-Retailer ein hochspezifisches Städteranking für eine erfolgversprechende Standortentwicklung erstellt.


2022

MartSystems, 2024