Arbeitsgebiete

MartSystems wurde im Jahr 2000 gegründet. Seit dieser Zeit beschäftigen wir uns mit Geomarketing und allen Themen, die damit zusammenhängen. MartSystems ist ein offener, dynamischer Verbund von Menschen mit unterschiedlichen Kompetenzen und Fähigkeiten. Diese Flexibilität hilft uns seit über 15 Jahren unseren Kunden mit adäquaten Teams beste Lösungen anzubieten.

Beratung im Geomarketing

Zur Strategie, die richtigen Entscheidungen zu treffen, gehört immer auch Beratung. Aus über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Geomarketing liegt uns ein riesiger Fundus an erfolgreich durchgeführten Projekten vor. Diesen sowie die aktuellen Meinungen und Trends bringen wir gerne bei Ihnen ein. Gemeinsam schaffen wir damit eine erfolgreiche Ausgangsbasis für spätere Marketingaktionen.

Geomarketing-Projekte

Unseren Schwerpunkt haben wir in der stark IT-gestützten Umsetzung von Geomarketing Projekten. Projektschritte, Prozesse und Kriterien werden in der IT manifestiert, dies ist nachhaltig, dient der Transparenz und macht alle Entscheidungen nachvollziehbar.

Unsere Kernkompetenzen liegen bei den Themen:

  • Standort-Management: Standortplanung, Standortbewertung, Filialnetzplanung
  • Umsatzanalysen: basierend auf PLZ-Erfassungen, Kundenkarten-Daten oder Aufträgen
  • Zielgruppenanalyse: Definition der Zielgruppe und räumlicher Verortung
  • Potenzialanalysen: Berechnung von Umsatzpotenzialen vor allem mit Hilfe von Gravitationsmodellen
  • Gebietsdefinitionen: Definition von Streugebieten, Einzugsgebieten und Vertriebsgebieten

GaaS

Abgeleitet von dem aktuellen Konzept „Software as a Service“ (SaaS) bitten wir mit „Geomarketing as a Service“ spezielle Online-Lösungen an. Ähnlich wie bei anderen Cloud-Diensten werden dafür keine internen IT-Ressourcen benötigt und der Service ist überall erreichbar.

MartSystems, 2024