Meilensteine

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Gründung von MartSystems

Erste Projekte mit der GfK in Nürnberg, der Quelle AG, Jost von Brandis und einigen anderen.


2000

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Lehrbeauftragter für Geomarketing

Herr Götze, Gründer von MartSystems, wird Lehrbeauftragter für Geomarketing an der FH Rottenburg.
Schwerpunkte sind:
Geodaten, räumliche Analyseverfahren, Einsatzmöglichkeiten von Geomarketing


2001

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Marktplatz

Einführung des Marktplatz einem GIS im Geomarketing-Bereich speziell zur Standort- und Zielgruppenanalyse.

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2002

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Out-of-Home

Entwicklung von automatisierten Einzugsgebiets- und Zielgruppenanalysen im Bereich Out-of-Home und Kino für Jost von Brandis und Werbe Weischer.


2003

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Streugebietsoptimierung

Erstellung von formatübergreifenden Geo-Analysen von Verkaufshäusern, Shops und Bestellannahmen mit anschließender Standortplanung sowie Werbemittelstreuoptimierung für die Quelle AG.


2004

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Geomarkting im Baumarktbereich

Weiterentwicklung und Neukonzeption eines GIS zur Mediaplanung und Analyse im Baumarktbereich für OBI mit der Integration unternehmensinterner Daten.


2005

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Filialnetzoptimierung

Bewertung und Anpassung aller Standortformate des stationären Versandhandels der Quelle AG.


2006

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Verteilgebietsgutachten

Erstellung von Verteilgebietsgutachten für TOYS “R“ US u.a. auf Basis von Kundenkarten-Daten.


2007

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Verteilgebietsoptimierung

Entwicklung und Umsetzung eines vollautomatisches Verfahren zur Bewertung und anschließenden Optimierung der Streugebiete aller OBI-Standorte.


2008

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Projekte im Möbelbereich

Erstellung von Standort- und Potenzialgutachten u.a. für das Einrichtungshaus Pesch in Köln.


2009

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Beginn der WebGIS-Entwicklung

Beginn der WebGIS-Entwicklung durch Transformation des Marktplatz-KnowHows in das WWW.


2010

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GEOportal

Einführung des GEOportals als Nachfolger des Marktplatz, sowie speziellen Versionen wie z.B. MCmaps von MediaCentral.

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2011

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Auswertungen von Kundendaten

Erstellung von räumlichen und quantitativen Analysen basierend auf Kundeninformation mit hohem Datenvolumen
– z.B. an Hand der Kassen-Befragungen aller OBI-Standorte.


2012

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WebGIS im Out-of-Home-Bereich

Entwicklung eines WebGIS im Out-of-Home Bereich zur Belegungsverwaltung und Plakatstellen-Analyse mit komplexen Anbindungen an die unternehmenseigne IT.


2013

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Gravitationsmodelle

Erste Projekte zur mikrogeografischen Standortbewertung mit Hilfe von Grid-Gravitationsmodellen bei Kaufland und toom.


2014

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Beilagenverwaltung

Full-Service Unterstützung bei der Beilagenverwaltung von toom.


2015

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Standortbewertung im In- und Ausland

Begutachtung von Standorten mit Hilfe von Gravitationsmodellen für Lafayette in Frankreich.


2016

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WebGIS im Gartencenter-Bereich

Einsatz des GEOportals im Bereich Gartencenter bei Pflanzen Kölle.


2017

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Automatische Umsatzprognosen zur Standortbewertung

Für einen führenden deutschen Möbelhändler wurde ein System zur automatischen Standortbewertung mit Umsatzprognose entwickelt.


2018